Der Winter kann sich warm anziehen. Denn Thermo-Stoffe (bspw. von ADO oder JAB) sind die optimale Lösung, um Wärmeverluste an Fenstern, Türen oder Treppen zu verhindern und so Heizkosten effektiv zu minimieren*.
Ob als Raumteiler, dekorativer Vorhang oder Wind- und Kältestopper – Thermo-Stoffe halten mit ihrer einzigartigen Faserstruktur und der hohen Florfadendichte die Kälte draußen und sorgen für viel Wärme und Wohlfühlen drinnen. Im Sommer wirkt der Thermostoff entgegengesetzt, es wird das Aufheizen des Raums durch Sonneneinstrahlung verhindert.
Zusätzlich erreicht man durch Thermostoffe nachts eine wirksame Verdunklung und Lärm von außerhalb wird ebenfalls gemindert.
Alle Vorteile auf einen Blick
- Wärme – und Kälteschutz im Innenraum
- Einsparung der Heizkosten
- Keine bautechnischen Maßnahmen
- Zusätzliche Verbesserung der Raumakustik
- Pflegeleicht bei 30°C waschbar
* Sehr gute Wärmeisolation – geprüft durch das „Textilforschungsinstitut Thüringen-Vogtland e. V.“
Inspirationen
Ein kuschelig weicher Teppich vermittelt nicht nur beim Anblick schon ein warmes Gefühl. Durch die Verwendung von Teppichen haben Sie automatisch etwas Warmes unter den Füßen, das Ihnen dabei hilft, sich aufzuwärmen. Somit neigt man dazu, die Heizung nicht weiter aufzudrehen sondern genießt die indirekte Wärme.
Eine gute Auswahl an Wohntextilien bewirkt Wunder, um Kosten zu sparen und es Zuhause trotzdem wohlig warm zu haben. Zum Beispiel lässt sich mit den richtigen Vorhängen die Wärme in den vier Wänden halten, ohne die Heizung aufdrehen zu müssen.
Oder wie wäre es mit dem tollen Bezugs- und Dekorationsstoff KING? Dieser Uni eignet sich hervorragend um den hohen Heizkosten entgegen zu wirken und ist in seinen 50 Farbvarianten vielfältig einsetzbar.
Auch Plissees sind in dem Zusammenhang ein ebenso schickes wie wirksames Mittel. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern wärmen die vier Wände, indem sie verhindern, dass die Wärme ausweichen kann.